Zentrales altersgerechtes Wohnen…

 

1.       1Etage ges. ca. 170 qm

 

Die Etage im Innenstadtmittelpunkt - diese Lage

ist vielversprechend. Die Räume sind mit dem

Aufzug bequem erreichbar. Eine komfortabele

Innengestaltung kann seniorengercht gelingen.

 

Die Haupeingänge zum neuen Innenstadt - Einkaufszentrum sind links wie rechts in etwa

gleichen Abständen. Auf dem Platz Am Offers

in unmittelbarer Nähe finden Märkte und andere Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit statt. Der

zentralen Busbahnhof ist über die Nedderstraße

leicht erreichbar.

 

 

Informationen:

Mail  dein@velbert.plus

Tel.  0170 4713526

 

 

 

 

Im Stadthaus    

Bahnhofstraße 1

    

 

 

INITIATIVE

RAUCHGmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit für

frische Ideen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zentrale Büroräume

zu vermieten

2.       1Etage ges. ca. 170 qm

 

Büroetage im Innenstadt – Mittelpunkt - diese Lage ist vielversprechend. Zu den Büroräumen ist ein größerer Besprechungsraum nutzbar.

Dazu Serviceräume und Miniküche. Ganz in der Nähe sind Parkhäuser.

 

Die Haupeingänge zum neuen

Innenstadt - Einkaufszentrum sind

links wie rechts in etwa gleichen Abständen. Auf dem Platz Am Offers

in unmittelbarer Nähe finden Märkte

und andere Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit statt. Vom zentralen Busbahnhof kommen ein Großteil der Stadtbesucher über die Nedderstraße

hier zur Fußgängerzone,

 

 

 

Informationen / Bewerbung:

Mail  dein@velbert.plus

Tel.  0170 4713526

 

 

 

 

Im Stadthaus    

Bahnhofstraße 1

    

 

 

INITIATIVE

RAUCHGmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeit für

frische Ideen…

 

 

 

 

 

 

Das Projekt:

 

„Teamwork # best future“

 

Junge Kreativität trifft

unternehmerisches Know-how…

 

Das Projekt „unser gutes Beispiel“ - junge Menschen  - Schülerinnen und Schüler können

als Teams konzentrierte Projekte entwickeln

wie Klima-, Umwelt- oder Artenschutz, Mitmenschlichkeit, KI, Digitalisierung,

Kinder- und Jugendhilfe u.a..

 

„Unser gutes Beispiel“

Schülerinnen und Schüler kreieren Teamprojekte

für Herausforderungen unserer Zeit. Firmen bieten

dazu Partnerschaften, um junge Kreativität und unternehmerisches Tun zusammenzuführen,

Einblicke ins Unternehmen und Informations-

austausch zu ermöglichen.  Wie aktiv sind die

Firmen bei den thematischen Herausforderungen?

 

Dazu laden die drei Fördervereine alle Schulen

und viele Unternehmen ein. 

 

Städte neu präsentieren –

digital und stationär…

 

Der Schritt in Richtung Digitalisierung ist für Städte

gar kein technischer, sondern ein struktureller – es

geht um ein Management, welches Verantwortungen

in Teamstrukuren auf viele Schultern verteilt. Es ist

ratsam in Zukunft Kreativität auf viele Schultern zu verteilen.

 

Customer online Journey…

Städte benötigen kooperatives Engagement für

digitale Entwicklungen. Gemeinsam innovativ zu

sein ist ein Erfolgsschlüssel. Um voneinander

zu profitieren sind Wissen und Lösungen sowie verschiedene Sichtweisen zusammenzubringen.

Es gilt die Wertschöpfung neu zu denken. In digitalen Zeiten verläuft der technische Fortschritt nicht linear. Customer Centricity führen zu immer neuen Services und Produktinnovationen – die Online- und Offlineweit verschmelzen zu Omnichannel…

 

Der digitale Standortauftritt…

Viele digitale Teams in eine Verbund bilden ein großes

Ganzes für eine Kultur neuer Lebensqualitäten - es geht um Erlebnis, mehr Lebendigkeit und Nähe zu den Menschen in jedem Alter.

 

*vor Ortdialog4.0

Es werden urbane Testzonen als Innovationsschub

für Bürger und Kunden - wird schnell reagiert auf Kundenwünsche, an der Kundenansprache

gearbeitet? Was Amazon gut macht - wird Standard. Händler sind gezwungen effizient, schnell, convenient

mit großartigem Service wie datengetriebene Technologieunternehmen zu werden. Wichtig

wird die letzte Meile für kostenlose Lieferung.

Technik wird entscheidend wie voice commerce, Bilderkennung, KI – künstliche Inteligenz, das

Internet der Dinge oder Blockchain, Maschine-

Learning, Influenzer Marketing.

                                                                                           

 

 

 

 

EDITORIAL

 

 Digitale Zeiten fordern Inspirationen für

erfolgreiche Neuorientierung mit mehr Einbindung

der Bürger und Kunden. Dazu

die 1 1 1 Strategie…

 

  

Die Nr.1 für Freundlichkeit,

 

die Nr.1 für

Vielfalt

 

die Nr.1 für

Vertrauen.

 

Unternehmerisches Tun soll sich dem eigenen Erfolg

ebenso verpflichten, wie Beiträge zu

Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten – Stadt & Region verantwortlich gemeinsam fördern und gestaltenoffline&online.

 

Die einzige Konstante

im Leben ist

die Veränderung !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dazu die Konzeptstruktur:

Meine Stadt immer dabei…

Vor mehr als 25 Jahren konnte ich helfen, die

Struktur des Stadtmarketing hier mit dem Handelsverband und der IHK zu entwickeln. Im

Forum Velbert begrüßte ich den damaligen Bundesbauminister Prof. Dr. Klaus Töpfer.

Er überreichte der Stadt einen hohen Förderbetrag

für das ersten Stadtmarketing.

 

Meine Stadt immer dabei…

Ziele sind „digitale Bürgernähe“ mehr urbane

Services, Frequenz und Lebendigkeit, Minderung

des Such- und Parkverkehrs und Verbesserung

der Kundenbindung durch neue digitale Services – besonders auch, um die ältere Bevölkerung mit einzubinden.

 

dialog4.0 – digitaler Marketingverbund.

Als effektive Verbund für alle Akteure einer Stadt -

nachhaltig als gemeinnützige Genossenschaft sollen

Bürger, alle unternehmerischen Kräfte und urbane Institutionen eingebunden werden. Amazon macht

es vor und bietet perfekt all seine Produkte bestens dargestellt. Augenblicklich wächst der stationäre Stadthandel um ca. 1-2%, der Online-Handel ca.

um 14%. Der Chef von Galeria Karstadt Kaufhof  möchte Filialen nicht zu schließen, sondern ein einheitliches Sortiment als Online Marktplatz anzubieten.

 

Das geplante E-Journal als Marktplatz und Multishop mit einer umfassenden Übersicht

der Angebote aller Bereiche der Stadt.

Geeignet für PC und alle digitalen mobilen Geräte.

Es gilt technische Schnittstellen bereitzustellen, um

für den Handel Warenwirtschaft und diverse ERP-Systeme der Hersteller zu verbinden. Die Leistung

des Systems ist, dass digitale Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen ausgetauscht werden könne. Für Firmen, welche noch wenig

online aktiv sind, soll der Einstieg erleichtert werden. 

 

dialog4.0 –

Angebots und Themenbereiche:

 VELBERT. plus

„Meine Stadt – immer dabei!“

Bald mit www.velbert.plus als E-Journal mit aktuellen Informationen und Serviceangeboten. Mit dieser

Online-Kontaktstelle können Bürger, Besucher und Kunden viele Informationen, Bestellungen und Services schnell und unkompliziert erledigen. 

1.* Marktplatz und Multi-Shop-Treff…

digitale Shoppingmall mit Bring Services, wie viele Plätze,

ÖPNV Fahrpläne, Bürgerbusaktivitäten…

Dienstleister und Industrieunternehmen –

Firmeninformation, Spezialbereiche und Personalwerbung…

„WIR in diese Region.“ – Stadtinfo, Geschichte, Veranstaltungskalender, Bürger-, Kunst- und Kulturvereine…

Regionales Landleben – Gastronomie, Hotels, Bauernland…

Entwicklungsziele Kommunale Wirtschaftsförderung

 

2.Einrichtungen, Vereine für soziale Lebensqualitäten – VELBERT dynamisch mitmenschlich …

dynamisch mitmenschlich - engagiertes Leben

Junge Lebensziele - Kindergärten / Schulen - Kompass für berufliche Ziele, Veranstaltungskalender, Kinderrechte – Bildung.

Sportvereine – Veranstaltungskalender, Vereinsangebote Engagiert leben - Hilfsangebote und Kontakte

NOTFALL / Hilfe finden - Hilfsorganisationen Notfall / Ärzte – Fachgebiete

FS09_141 

3.Services-Dienstleister mit Coaching und

E-kreativ Lernen – dazu VHS Bildungsangebote. Schulungsangebote zur Fachkräfte- und Existenzsicherung

Junge Lebensziele / berufliche Potentiale –

Beratung von Schulen, Institutionen, Förderpartnerunternehmen

Bürger und Kunden Standort-Scout-Team –

Aktionsvorschau, Standortentwicklungscheck.

Anbieter Zentrale – Teilnahmekoordination.

 

dialog4.0 – eingeladene Partner:

die Sparkasse,

die Stadtwerken,

der Handels Verband NRW-Rheinland,

die Industrie- und Handelskammer,

die Stadt-Verwaltung,

Velbert-Marketing GmbH /Werbegemeinschaften

die Schlüsselregion,

Funke-Medien,

die Volkshochschule,

die Piraten,

weitere Unternehmen, die digital tätig sind 

und engagierte Bürger –

entworfen von der Initiative Rauch GmbH in

Kooperation mit Förderverein VELBERT-in e.V.

Mit Informationen an den Landkreis und die Landesregierung.

 

Corporate Social Responsibility…

ECR – Efficient Consumer Respone – als Standart

für digitale Infrastruktur, um gemeinsam digitale Lebensqualitäten gestalten als Brückenbauer und Innovationstreiber. Das kooperatives Netzwerk wird effizient auf die Bedürfnisse der Bürger und Kunden eingehen. Wir fördern diese nachhaltige gesellschaftliche Herausforderung. Es sollen

regional erkennbare  Vorteile für alle Menschen

und Unternehmen geschaffen werden. So kann

eine überzeugende CSR-Strategie die Ansehen Beteiligter Bürger und der Unternehmen in der Gesellschaft stärken, indem sie gesellschaftli­che Verantwortung nachhaltig gestalten. Die deutsche Fassung der Internationalen Norm wurde im Januar 2011 als DIN ISO 26000 veröffentlicht. Die deutsche Bundesregierung möchte das Thema der gesellschaftlichen Verant­wortung verstärkt fördern - Corporate Social Responsibility.

 

Gemeinsam mit Bürgern, Institutionen,

Organisationen und der Verwaltung ist eine

Agenda sowie ein Masterplan für verantwortlich strukturiertes Zusammenwirken zu entwickeln.

 

In Zeiten des digitalen Wandels gilt es erfolgreich

die gesellschaftlich und demografische Situation

zu fördern und mitmenschliche Lebensqualitäten

zu stärken.

dialog4.0

 

Mobilität

Digitale Vorteile für jedes Alter – für Städte in

mittlerer Größe mit den ländlichen Räumen können Wettbewerbsvorteile erreicht werden. Bei der digitalen gesellschaftlichen Herausforderung ist Ziel mit digitalen Services die Bindung der Menschen vor Ort, der Kunden, Besucher, Unternehmen und das gesamte Gemeinwesen zu stärken. Bei der digitalen Nutzung

soll trotz der größer werdenden älteren Bevölkerung  möglichst keine Zweiklassengesellschaft entstehen.

 

Es geht darum die Mobilität der Menschen in ländlichen Räumen zu verbessern und damit einen Beitrag zur Sicherung und Teilhabeund Daseinsvorsorge zu leisten.

Diese urbane digitale Neuqualifizierung, soll mehr Bindung, Frequenz und Lebendigkeit erreichen.

 

Mit solcher Strategie können für jeden Menschen

in seiner Lebenssituation mehr Chancen und persönliche Vorteile herbei geführt werden – Standortstärkung inbegriffen – offline&online

als Initiative.

 

„Neue Urbanität“ mit digitalen Mehrwerten

für optimal erfüllte Lebenswünsche.

Heute sind verbindende Handlungsmodelle gefragt.

Möglichst alle Menschen sollen sofort auf diese digitalen Reise mitgenommen werden. Viele traditionsreiche Strukturen stehen vor einem riesigen Kulturwandel. Ein Erfolgsrezept ist miteinander zu kooperieren und kommunizieren mit Blick auf mehr Bürger- und Kundenerlebnis- mehr Geschäftserfolge mit neuen Technologien. In digitalen Zeiten haben Kunden und Konsumenten bedeutend mehr Macht.

Es gilt die Menschen zu begeistern und zu aktivieren und mit einem Bündnis an der digitalen Entwicklung

zu intensivieren – digital, einfach, gemeinsam - offline&online.

 

dialog4.0 eG

Neues Stadtmarketing als Verbund - diese fördernde Zukunftswerkstatt  wurde entwickelt von der

Initiative Rauch GmbH – dazu eingeladen sind

der Handels Verband-NRW-Rheinland, die

Industrie- und Handelskammer, die Marketing

GmbH, das Unternehmen eBay, FUNKE-Media-Sales und der Förderverein VELBERT-in e.V.. Weitere Partner als Finanzdienstleister , die Sparkasse,

die Stadtwerke so bedeutend für digitale Rahmenbedingungen und die Volkshochschule, denn für Weiterbildung ergeben sich viele Notwendigkeiten.

 

Dein Leben - alle Deine Wünsche…

Dazu bald bei www.velbert.plus als Netzwerk für

eine Stärkung der Lebensqualitäten.

Die Multi-Shop- Marktplatzstrategie www.ci-buy.de

oder www.ci-buy.com – digital, einfach, gemeinsam

begeistend. Der Standort-Digital-Verbund kann

in genossenschaftlicher Struktur dazu ein ideales

intensives Netzwerk darstellen. Erfolge als Entwicklungsplattform gehen nur gemeinsam,

denn im großen Firmament des Internet sind

noch so gute Auftritte einsam un deshalb wirkungslos. Die Web-Struktur soll als „Standort-Galaxie“ wirken.

Mit Förderung leichter Einstiegskriterien kann sich

eine starke digital aktive Gemeinsamkeit bilden.

Das ergibt Chancen für mehr Kommunikation und

neue Services für das tägliche Leben. Das bringt Städten oder ländlichen Räumen nötige neue Frequenzen sowie Zukunftschancen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gilt erfolgreich digitale Entwicklungen mitten in der Gesellschaft zu verankern. 

Mobilität, Qualifizierung und Bildung,  Gesundheitsversorgung- und Services, mobiles Arbeiten,

Fachkräftegewinnung, Verwaltung IT-Struktur, Städtische Datenplattformen, Nahversorgung –

Handel, Dienstleistung und Lösungen für

Bedarfe beim demografischen

Wandel sowie bei Mitmenschlichkeit, Inklusion und Integration.

 

Kernprinzipien:

Rechenschaft,

Transparenz,

Ehrlichkeit,

Fairness und ein

an den Bedürfnissen

der Menschen orientiertes Designe.

 

Digitalisierung

fordert kreatives Zusammenwirken

das Vorgehen soll nachhaltig und kooperativ als

Social Business erfolgen.

Viele Grüße

Ihr

Hans-Jürgen Rauch